Hypnosetherapie bei Wolfgang Heinrich Lange Naturheilpraxis - Heilpraktiker in Weinheim

Hypnosetherapie

Hypnosetherapie

Die Hypnoseverfahren nach Milton H. Erickson sind weltweit eines der bekanntesten und wirkungsvollsten Verfahren. Durch sehr geschickte Methoden ist es Milton H. Erickson gelungen wirkungsvolle Hypnosewerkzeuge zu erschaffen. Je nach Charakter und Aufgabenstellung bei den unterschiedlichen Persönlichkeiten gibt es differenzierte Vorgehensweisen.

Die moderne Hypnosetherapie bietet ein wunderbares Verfahren um wirkungsvoll zu sein. Es sei hier auch an Fritz Pearls erinnert, der mit seiner Gestalttherapie eine günstige Ergänzung zu Erickson bietet.

Auf Elemente der Familientherapie, wie diese Virginia Satir entwickelt hat (systemische Familien Therapie) finden ihre Anwendung. Immer ist der effektive Weg zur Heilung, genauer zur Selbstheilung bei der Bewusstseinswerdung wichtig.

Wer nach Milton H. Erickson arbeitet, der ist bereit sich individuell den konkreten Bedürfnissen des Patienten und sein kreativen Reaktionen einzulassen. Ganz offen für die Reaktionen zu sein und Hypnose auch als eine anspruchsvolle Kunst zu begreifen.

zum Seitenanfang