Yoga, Atemtechnik und Meditation bei Wolfgang Heinrich Lange Naturheilpraxis - Heilpraktiker in Weinheim

Yoga

Yoga, Atemtechnik und Meditation

Gerade bei schwereren chronischen Erkrankungen ist es erforderlich, zu den Therapieverfahren regelmäßig wirksame Übungen vom Patienten einzufordern. Es hat sich immer wieder gezeigt, dass die disziplinierten Ausführungen der Übungen oft den Ausschlag für die Genesung gegeben hat.

Für den Patieten bevorzuge ich tibetische Übungsbestandteile des Yogas, die schrittweise über mehrere Wochen oder Monate gelernt werden.

Für Patienten, die unter hohen Stressbelastungen leiden und vielleicht auch nicht mehr abschalten können, habe ich ein besonders intensives Stressbewältigungssemiar entwickelt. Aus meiner über 20 Jahre alten Semiarerfahrung und durch die tiefen Kenntnisses des großen Meisters Mantak Chia konnte ich ein kompaktes Wochenendsemiar entwickeln. Es werden dabei die drei wichtigsten Atemtechniken, Basiskompetenz in Yoga (auch tibetische Bestandteile) und ein machtvolles Mediationswerkzeug gelehrt.

Aus formaljuristischen Gründen muss ich an dieser Stelle erwähnen, dass das Heilversprechen in Deutschland verboten ist und eine Straftat darstellen kann. Andererseits ist es aber erlaubt, zu sagen, „Sie haben noch „drei“ Monate zu leben." Eine derartige sich selbst erfüllende Prophezeiung ist in Deutschland erlaubt. Meiner Meinung nach ist dies ein nicht zu erklärender Widerspruch – hier erinnere ich an die grundgesetzlich garantierte Wissenschafts- und Lehrfreiheit – die ich mit diesen Sätzen in Anspruch nehme!

zum Seitenanfang