Über mich bei Wolfgang Heinrich Lange Naturheilpraxis - Heilpraktiker in Weinheim

Über mich

Vertrauen wagen für Heilung

Erschöpfungszustände und ständige Müdigkeit sind oft die ersten Anzeichen einer sich anbahnenden Krankheit. Im weiteren Verlauf signalisiert der menschliche Körper Schmerzen. Werden auch diese Warnzeichen überhört, dann bricht eine Erkrankung durch.

Hier heißt es, aufmerksam zu sein und auf seinen Körper zu hören. Zeigen sich noch nicht erklärbare Beschwerden, die vieleicht noch keine Krankheit sind?

– Oft haben Patienten eine Odyssee hinter sich gebracht, die sie schließlich zum Heilpraktiker führt.

Was sind die wirklichen und wahren Gründe, die hinter einem Leiden oder einer Erkrankung stecken? Diesen Schlüssel gilt es zu finden.

Tätigkeitsprofil

Bild Rückenschmerzen

Ich sehe meine Hauptaufgabe darin, den Patienten mit hoher Sensibilität wahrzunehmen und in seiner ganzen Persönlichkeit zu verstehen, auch in seiner gesamten Lebenssituation – von der Ernährung über seine soziale Umgebung bis hin zu Belastungsfaktoren, die während des Lebens angehäuft wurden.

Dies ist die beste Voraussetzung für eine optimale Diagnose und Behandlung: Ursachen und Beschwerden von Leiden oder Erkrankungen zu erkennen und mit diesen Wissen effektiv zu behandeln.

Es muss immer wieder gesagt werden:
Am sinnvollsten ist es, vorzubeugen. Es nicht so weit kommen zu lassen, bis eine bestimmte Erkrankung ausbricht.

Basis

Bild Rückenschmerzen

Mein Ziel ist es, mit passenden Therapiemaßnahmen – die meistens auf der körperlichen- und der seelischen Ebene greifen – wirkungsvoll in die Heilung zu führen. Heilung heißt immer, in die Selbstheilung zu kommen. Lassen Sie uns gemeinsam den richtigen Weg zur Gesundung finden oder mögliche Krankheiten durch wirkungsvolle Prophylaxe vermeiden.

In der Diagnostik arbeite ich bevorzugt mit Irisdiagnose und Dunkelfeldmikroskopie, da sich beide als hervorragend erwiesen haben und einander bestens ergänzen.

Mit Kompetenz und viel Interesse am Beruf, arbeite ich auch als Dozent für Dunkelfeld- und Irisdiagnostik. Mir macht es Vergnügen, Schüler und Studenten auf die Heilpraktikerprüfung vorzubereiten.

Ihr Heilpraktiker,

Unterschrift Wolfgang Heinrich Lange Naturheilpraxis
zum Seitenanfang